September 15, 2022

Gut vorbereitet durch die Übergangszeit

Von Ann-Katrin Ammel-Bleck
Gut vorbereitet durch die Übergangszeit
Liebe Ayurvedafreunde,

das Wetter und die kühleren Abende und Nächte machen deutlich, dass wir uns der Herbstzeit nähern. Damit beginnt auch die Vata-Jahreszeit und da Vata in der kühler werdenden Zeit ansteigt, können wir bereits jetzt gegensteuern und uns angepasst ernähren und erden. Nun beginnt auch die Kürbiszeit und im Ayurveda gilt dieser als eine der besten Gemüsesorten, um Vata zu senken, da er süß und stärkend zugleich ist.

Geht der Sommer vorüber, zeigt sich unser Verdauungsfeuer Agni wieder stärker, während es innerhalb der wärmeren Monate heruntergefahren war. Mit guter und stärkender Nahrung unterstützen wir unseren Körper dabei, dieses verstärkte Verdauungsfeuer optimal in Energie umzusetzen und gestärkt zu bleiben. Mit unserer ayurvedischen Darmreinigung kann dieser Prozess zusätzlich unterstützt werden.

Wir wünschen Euch eine angenehme Überganszeit,
Euer Acc-Team 🌺