Dezember 22, 2022

Wintersonnwende & Rauhnächte

Von Ann-Katrin Ammel-Bleck

Liebe Ayurveda-Freunde,

am 21.12.2022, war Wintersonnwende - der kürzeste Tag des Jahres. Damit wird die Übergangszeit eingeläutet, in der wir uns bewusst der inneren Reinigung und dem Loslassen widmen dürfen.



Tipps und Fragen für diese Zeit:

🔸 Wohnung und Haus räuchern und reinigen

🔸 Rückblick: Was konntest Du 2022 lernen und meistern? Sei stolz auf Dich!

🔸 Was möchtest Du in den letzten Tagen des Jahres noch loslassen? Schreibe es auf und verbrenne es.

🔸 Welche Energien möchtest Du für 2023 einladen? Öffne Dich jetzt bewusst für sie.

Die bevorstehenden Rauhnächte, die am 25.12. beginnen und bis zum 06.01. gehen, laden uns ebenfalls dazu ein, in uns zu gehen und zu reflektieren. Den Träumen wird in diesen Nächten eine besondere Bedeutung zuteil, da jede Rauhnacht für einen Monat im kommenden Jahr steht: Die Nacht des 25. für Januar, die Nacht des 26. für Februar usw.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine besinnliche und magische Zeit im Kreise Eurer Liebsten 🎄✨💫

Euer Acc-Team